Wandern

Wandern

Leutaschtal
Leutaschtal

Um den Weihnachtsschlemmereien wieder entgegen zuwirken und das wunderbare frühlingshafte Winterwetter zu nutzen, wurde das Leutaschtal vom Norden aus betrachtet. Vom Parkplatz zur Hämmermoosalm und rüber zur Wettersteinhütte.

Eine sehr schöne Tour mit leichten wegen und doch auch schönen steigähnlichen Passagen durch den schönen Nadelholzwald hindurch. Immer im Blick, gegenüber die Munde. Die Sonne spitze leicht über die Spitzen der Hohen Munde hinweg, rechtzeitig aber noch erreichte ich die Wettersteinhütte, um noch ein paar warme Sonnenstrahlen auf der Terasse zu genießen.

Tut gut und ist super entspannend…

Polar-Übersicht

Für den Körper eine der besten Sportarten überhaupt. Langsames bewusstes Bergsteigen und Wandern fördert den Muskelaufbau, kurbelt den Kreislauf an und ist stressabbauend. Die gesunde Luft ist bestens für die Lunge. Die Sonne mit ihrem Vitamin D besonders förderlich für das Wohlbefinden des Körpers.

Das Gefühl, wenn man oben ankommt und die Tour erfolgreich abgeschlossen hat ……. unbezahlbar!